Heyne SF 5445

Q SQUARED
Peter David
Enterprise Next Generation 45 Star Trek
Einem solch bedrohlichen und mächtigen Gegner ist Captain Picard auf all seinen Fahrten noch nicht begegnet: Q, ein Geschöpf aus einem anderen Kontinuum, mit dem sich Picard schon bei seiner ersten Mission als Captain der Enterprise konfrontiert sah. In den folgenden Jahren ist Q immer wieder zurückgekehrt, um Picard und dessen Crew zu überfallen. Manchmal waren seine Attacken gefährlich, manchmal lediglich widerwärtig, immer jedoch war sein Auftreten von scheinbar grenzenloser Macht begleitet. Doch als Q diesmal auftaucht, kommt er aus einem ganz anderen Grund: Er bedarf Picards Hilfe. Offenbar hat sich ein Geschöpf aus seinem Kontinuum an eine ehrfurchteinflößende gewaltige Quelle angeschlossen hat, die ihm jetzt mehr Einfluss verleiht als dem gesamten vereinten Q-Kontinuum. Dieses abtrünnige Geschöpf heißt Trelane. Auch bekannt unter dem Namen Squire of Gothos. Captain Kirk und seine Crew sind ihm bereits vor mehr als hundert Jahren zum erstenmal begegnet. Ausgestattet mit seiner neugewonnen Stärke, stellt Trelane einen gewaltige Bedrohung dar. Picard sieht sich vor die fatale Notwendigkeit gestellt, sich in einen Kampf zwischen Giganten verwickeln zu lassen. Und dieses Mal steht nicht nur sein Schiff auf dem Spiel, oder die Galaxie oder etwa das Universum - dieses Mal geht es um die Existenz aller Kreaturen.